Dorfbegehung in Vernawahlshausen

      Kommentare deaktiviert für Dorfbegehung in Vernawahlshausen

Hallo,
im März wurde die Online Befragung zur Dorfentwicklung in Zusammenhang mit dem Integrierten Kommunalen Entwicklungskonzept (IKEK) durchgeführt.
Durch die Fusion „Wesertal“ ist ja auch Vernawahlshausen in dieses Konzept aufgenommen worden, durch das sowohl öffentliche als auch private Projekte gefördert
werden können. Das Ergebnis der Umfrage liegt jetzt vor.

Dazu findet am 27.05.2019 eine Dorfbegehung in Vernawahlshausen statt, die vom Ortsbeirat vorbereitet wird und an der Herr Dr. Schewe vom Planungsbüro teilnimmt.
Start ist um 17.30 Uhr an der Schwülmetalhalle. Es geht vornehmlich darum Stellen in in Vernawahlshausen zu zeigen, die als problematisch angesehen werden und wo Abhilfe
geschaffen werden sollte. Anschließend ist die Ortsbegehung in Lippoldsberg und danach um ca. 19.15 Uhr wird im Rathaus Lippoldsberg das Ergebnis der Onlinebefragung
mitgeteilt.

Wir bitten Euch nun zum einen darum „Problemstellen“ im Dorf aufzuzeigen und uns persönlich, schriftlich, per Mail oder telefonisch 0551/4072 mitzuteilen und zum anderen
an der Ortsbegehung teilzunehmen. Dies wäre ein positives Signal für das Interesse der Bevölkerung an ihrer direkten Umgebung.
Grade auch im Hinblick auf die Fusion, sehe ich es als wichtig an im Dorf gut zusammen zu arbeiten und sich dazu regelmäßig auszutauschen. Dann können wir uns auch gut
in die Neue Gemeinde Wesertal einbringen und unsere Standpunkte vertreten.

Wir vom Ortsbeirat hoffen und vertrauen einfach auf Eure Mithilfe und Unterstützung.

Also bitte macht Vorschläge und nehmt wenn möglich auch an der Ortsbegehung teil, alle sind herzlich eingeladen.
Falls sich vom Termin her doch noch etwas ändern sollte, teile ich es natürlich mit.

Im Namen des Ortsbeirats
Mit freundlichen Grüßen

Iris Helling-Kuttler

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.