„Fertig“ Mehrgenerationenraum
Der Jugendraum in der Schwülmetalhalle Vernawahlshausen ist in einen Mehrgenerationenraum umgestaltet worden. Das heißt, es wurde eine Küchenecke intergiert, ein Küchenschrank aus Omas Zeiten kam zu neuem Glanz, Regale wurden aufgebaut und mit Büchern aus der aufgelösten Wahlsburger Gemeindebücherei bestückt. Dazu wurde eine Kinderecke geschaffen und Sitzmöglichkeiten für ca. 20 Personen. Die Idee dazu entstand bei der Vorbereitung zum Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft. Es sollte ein Raum für alle Generationen geschaffen werden, in den man sich einfach mal treffen und austauschen kann und in dem Aktionen wie Basteln, Handarbeiten, Lesetreff, Handynutzung u.s.w. stattfinden sollen. Eine Nutzung durch Jugendliche ist dabei ausdrücklich erwünscht. Auf gar keine Fall soll dieser Raum jedoch eine Konkurrenz zu der örtlichen Gaststätte darstellen, das ist dem Organisationsteam ganz wichtig.
Sonntag Nachmittag war Einweihung bei Kaffee, Punsch, Kuchen und Käseschnittchen.
Viele Vernawahlshäuser und Vernawahlshäuserinnen aller Generationen waren der Einladung gefolgt. Die älteste Teilnehmerin Lilly mit 86 Jahren und die jüngste Minna mit 4 Jahren fanden in den Begrüßungsworten von Bürgermeister Jörg-Otto Quentin besondere Erwähnung.
Ab sofort wird der Raum jeden Freitag von 15 Uhr – 18 Uhr für offene Treffen, um sich mit Lesestoff zu versorgen oder um einfach mal reinzuschauen geöffnet sein.
Also schaut einfach mal rein, wir freuen uns auf Euch !!!
Nähere Infomationen zu Aktionen folgen.